Für Unternehmer, Agenturen & Website-Betreiber:
SEO Coaching – Bei Google besser gefunden werden
SEO-Coaching vom Profi: Online- & Individual-Begleitung im Mix
Ohne Umwege auf Seite 1 bei Google: Im SEO Coaching erhalten Sie eine klare Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie Ihre Website in Suchmaschinen nach oben bringen.
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Mehr InformationenWas ist eigentlich SEO?
SEO steht kurz für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization). Oder anders gesagt: SEO bedeutet, eine Website so zu optimieren, dass sie bei Google und anderen Suchmaschinen möglichst weit oben angezeigt wird, wenn jemand nach einem passenden Begriff sucht. Egal, ob Online Shop, lokales Unternehmen oder Online Business. SEO ist also ein bedeutender Teil des Online Marketings.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Eine suchmaschinenoptimierte Website wird automatisch und dauerhaft von potenziellen Kunden gefunden, ohne dass Sie Geld für Werbung bezahlen müssen. So unterscheidet sich SEO, die Optimierung der Website, von SEA, dem Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen (Search Engine Advertising). Beide sind wiederum Teilbereiche von SEM, also dem Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing).
Aus mehr Traffic mehr Conversions und somit Umsatz generieren: Gezeigt werden hier die Abschlüsse für das Hauptziel der Seite
eines Ferienwohnungvermieters: Buchungsanfragen via Kontakformular – vor und nach Anwendung von Suchmaschinenoptimierung
Was bringt mir ein SEO Coaching?
Statt sich mühevoll das SEO Wissen selbst anzueignen und durch ausprobieren und Fehler machen dazuzulernen, nehmen Sie eine Abkürzung: ein zielgerichtetes SEO Coaching. Darin lernen Sie meine bewährten Strategien, mit denen meine Kunden auf Seite 1 und sogar Platz 1 bei Google ranken.
Bei Google besser gefunden werden: Mit der richtigen SEO-Strategie rankt Ihre Website auf den obersten Plätzen bei Google und wird direkt von Interessenten gefunden. So gewinnt Ihr Unternehmen an Bekanntheit und wird als Experte in Ihrem Bereich wahrgenommen.
Ihre Reichweite steigern: Das Ziel von SEO ist es, Ihre Website für so viele relevante Suchanfragen wie möglich in den ersten Suchergebnissen zu platzieren. Damit decken Sie eine große Bandbreite von Suchanfragen ab. Oder in anderen Worten: Sie erreichen mehr Menschen, die sich für Ihre Angebote und Produkte interessieren.
Nachhaltige Erfolge erreichen: Durch das SEO Coaching profitieren Sie nachhaltig von besserer Sichtbarkeit und höheren Besucherströmen. Einmal in den obersten Suchergebnissen angekommen, bleibt Ihre Website langfristig dort – ohne, dass sie aktiv etwas dafür tun müssen – und zieht kontinuierlich Neukunden an.
Mehr Kunden gewinnen – ohne Werbung: Dank guter SEO werden Sie bei Google organisch von Kunden gefunden – das heißt, ohne dafür Werbung zu schalten. So sparen Sie sich nicht nur große Werbeausgaben. Sie erreichen zudem mehr Personen, die tatsächlich Interesse an Ihrem Angebot haben – schließlich haben sie nach Ihrem Thema gesucht.
Aufgrund zu großen Erfolgs eingestellt: Da diese Website in nur 1 Monat über 300 Buchungsanfragen bekam, wurde die ohnehin schon extrem lukrative Google-Kampagne gestoppt – denn die Mehrheit der Anfragen kommt dank SEO mittlerweile über die unbezahlte Suche…
Lernen Sie im SEO Coaching, wie Sie bei Google besser gefunden werden
Im SEO Coaching lernen Sie die Strategien und das Know-how, die Sie brauchen, um künftig besser bei Google gefunden zu werden.
Sie erhalten ein ganzheitliches Verständnis dafür, wie Google „denkt“ und wie Sie diese Denkweise für Ihr Ranking nutzen können. Zudem zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website optimieren. Und das klar verständlich, ohne Fachchinesisch und konkret anwendbar.
Am Ende des Coachings sind Sie Ihr eigener SEO-Experte und können unabhängig von SEO-Agentur oder -Berater Ihre Suchmaschinenoptimierung eigenständig umsetzen.
Ich sichte den Status Quo und das Potenzial Ihrer Seite
Auf Basis von Analyse, Trainings & Begleitung auf Seite 1 bei Google
Ich finde heraus, warum Google die Seite bisher nicht mag
Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen & Keywords
1. Seitenanalyse
Ich sichte den Status Quo und das Potenzial Ihrer Seite
2. SEO Ideen
Ich finde heraus, warum Google die Seite bisher nicht mag
3. Handlungsempfehlungen
Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen & Keywords
4. Umsetzung für mehr Traffic
Auf Basis von Analyse, Trainings & Begleitung auf Seite 1 bei Google
So funktioniert Google: kostenloses Training
Wie entscheidet Google, welche Seiten ganz oben ranken und welche nicht? Es liegt nicht am schönsten Design oder daran, wie häufig das Keyword auf der Seite vorkommt. Sondern: Google hat eine intelligente Denkweise entwickelt, um das beste Suchergebnis zu bestimmen. Und diese Denkweise können Sie für sich nutzen.
Wie Google eine Website bewertet und wie Sie dessen Denkweise nutzen können, um gezielt mehr und bessere Besucher auf Ihre Website zu bekommen, erfahren Sie in diesem kostenlosen Google-Training in Webinar-Form.
Ablauf des SEO Coachings
Das SEO-Coaching-Programm besteht aus 3 verschiedenen Elementen und Stufen und bedarf keiner physischen Präsenz. Das gesamte Programm findet telefonisch und online statt – außer Sie wünschen ein Inhouse-Coaching oder Workshop.
Dabei besteht das Coaching-Programm aus folgenden 3 Elementen, die Ihren Erfolg sichern!
Auf Basis eines Vorgesprächs und der intensiven Seiten- und Keyword-Analyse erarbeite ich eine konkrete Handlungsempfehlung:
- Welche Seiten müssen optimiert werden?
- Welche Seiten müssen ggf. neu geschaffen werden?
- Wie wirkt sich dies auf die Struktur der Seite aus?
Lernen, wie Details umgesetzt werden
Auf Basis der Handlungsempfehlung erfahren Sie online im SEO-Training Schritt für Schritt, wie Sie die Maßnahmen selbst umsetzen können:
- Welche 10 Bereiche muss ich beachten?
- Wie haben andere Seiten damit Erfolg?
- Wie setze ich alles konkret für meine Seite um?
Wirklich sichergehen das Richtige zu tun
3 Monate lang überprüfe ich auf Wunsch die Ergebnisse in mehreren Schulterblicken und analysiere, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss, damit Google die Seite(n) als top relevant für Ihr Thema einstuft.
- Geht alles in die richtige Richtung?
- Habe ich an alles gedacht?
- Sind die Seiten schon zuende optimiert?
Wie SEO bei anderen Unternehmern wirkt
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Mehr InformationenWenn Sie das Video zuende geschaut haben, können Sie hier Ihre Seite in Hinblick auf das 10-Schritte-Prinzip checken lassen! Zugleich erfahren Sie, wie Sie mittels effizientem SEO Coaching ebenfalls künftig bei Google besser gefunden werden!
SEO Maßnahmen: Was braucht es für erfolgreiche SEO?
Was gehört eigentlich genau zur SEO? Im Dschungel der Ranking-Faktoren kann man den Durchblick leicht verlieren. Im SEO Coaching zeige ich Ihnen ganz klar, welche SEO Maßnahmen am wichtigsten für erfolgreiche SEO sind und wie Sie diese umsetzen. Dazu gehören beispielsweise:
Technische Voraussetzungen
Keyword-Recherche
Nutzerfreundlichkeit
Interne & Externe Links
SEO-Texte
Wettbewerbs-Analyse
On-Page SEO
Off-Page SEO
Local SEO
SEO-Tools
SEO-Plugins
Schnelle Ladegeschwindigkeit
Positive Nutzersignale
Kunden-Bewertungen
Nutzer-Tracking
Google Analytics / Matomo
Gute Website-Struktur
Rechtliche Anforderungen
Was können Sie auf Ihrer Website für SEO verbessern? Und noch viel wichtiger: Was können Sie davon alles weglassen? Und lohnt sich Suchmaschinenoptimierung überhaupt für Ihr Geschäftsmodell und Unternehmen? Lassen Sie es jetzt unverbindlich einschätzen mit einer kostenlosen Seitenanalyse samt Strategie-Gespräch!
SEO-Coaching in verschiedenen Qualitäten
Sie wollen nicht direkt mit dem kompletten Coaching starten? Wählen Sie gern die Qualität von Unterstützung, die Ihnen aktuell am meisten hilft – ob nur das Webinar, das reine Online-Training oder das individuelle Coaching-Programm.
SEO erfolgreich umgesetzt
Nur eine kleine Auswahl von Duzenden Websites und Kunden, die nach dem Prinzip aus dem SEO Coaching mit ihrem Thema mittlerweile ganz oben bei Google ranken.
„Die ultimative Abkürzung in Sachen SEO!“
„Mein absolute Top-Empfehlung für alle, die zusätzlich oder anstelle von Werbung schalten künftig unbezahlt gefunden werden wollen.
Für das von Jens vermittelte Wissen verlangen andere erfolgreiche SEO-Experten ein Vielfaches vom aufgerufenen Preis – und bieten zugleich weniger Praxisbezug. Ich freue mich auf weitere Erkenntnisse!“
„Konstant mehr Umsatz durch irre mehr Anfragen“
„Mit dem Wissen von Jens Schüren, wie Google funktioniert und wir es konkret für uns nutzen können, haben wir eine Umsatzsteigerung von 38 Prozent in den letzten 2 Jahren erzielt! Mittlerweile bin ich nur noch da, Aufträge anzunehmen und zu delegieren, das ist eine richtig gute Sache geworden!“
„Unsere Bude ist dank SEO jetzt immer voll!“
„Wir kriegen ständig Angebote von Agenturen, was man alles machen könnte. Das schöne bei Jens war, dass er geballtes Wissen vermittelt, das in kürzester Zeit umsetzbar ist und wir uns nicht das ganze Jahr nur um Google kümmern müssen!“
„Konkurrenz rechts überholt“
„Wir sind nicht nur mit einem Keyword auf Platz 1, sondern mittlerweile mit über 80 Keywords auf Seite 1 bei Google! Und das bei DEM Wettbewerb in unserer Branche – Wahnsinn!“
Häufige Fragen
Mein Team und ich suchen meist nach dem Schneeballprinzip. Wir nehmen erst die offensichtlichen oder vermuteten Worte, nach denen die Nutzer suchen würden. Dann nutzen wir den Keyword-Planer von Google für (bessere) Alternativ-Wörter. Zudem schauen wir uns alle wichtigen Wettbewerber an, um zu sehen, welches Wording diese benutzen.
Auf diese Weise entstehen oft Ideen, die dann in einer zweiten Analyse benutzt werden können, gerne dann mit einem anderen Tool wie z.B. „Semrush“ (s.o.). Am Schluss kennt man nicht nur die wichtigsten Fokus-Keywords, also die Wortkombinationen, die man vorwiegend benötigt, sondern auch die Wörter, mit denen ich mein Thema aus Google-Sicht anreichern sollte.
Absolut. Man muss dazu jedoch wissen, dass Google einzelne Shopartikel nicht unbedingt ganz nach oben stellt in seiner Bewertung. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass man mit übergeordneten Seiten, die mehrere Produkte des selben Typs vereinen, durchaus das Potenzial haben von Google sehr gemocht zu werden. Hier gilt dann dasselbe Prinzip wie auch bei anderen Unterseiten eines Webauftritts.
Auf jeden Fall! Zu meinen Kunden gehören mehrere Agenturen, die sich über das Coaching-Programm das nötigen SEO-Wissen ins Haus holen, um nachher im Pitch zu punkten. Denn so können sie nicht nur eine gut aussehende Website vorstellen, sondern auch eine, die später bei Google zudem perfekt gefunden wird. Und das ist für die Kunden immens wichtig!
Jein! Es kommt sehr darauf an, in welchem Bereich man als Coach tätig ist. Wissen die Leute, dass sie ein problem haben, dass Sie als Coach lösen können, sollten Sie auf jeden Fall die Seite für Google perfektionieren! Wenn Sie jedoch eine Lösung bieten für ein problem, das Leuten erst bewusst wird, wenn man sie darauf stößt, ist ggf. Facebook oder ein anderer Kanal wesentlich sinnvoller. Oft lassen sich auch Parallelwelten aufbauen: eine Seite für Google-Sucher, ein leicht andere für Klicker einer Facebook-Anzeige. Wie sich das mit Ihrem Coaching-Business verhält, würden wir im Zuge der Seitenanalyse aber auch gleich empfehlen.
Ja! Wir sind durch jahrelange Erfahrung sehr geübt darin, eine Seite und ihr Potenzial richtig und auch schnell einschätzen zu können. Und wir lieben es, uns in neue Themen hineinzudenken und unser Wissen zu teilen. Letztlich handelt es sich um eine Art kostenfreie Unternehmensberatung, da wir auch die wirklichen Gründe herauskitzeln, warum Nutzer künftig auf die Website finden (sollen). Das alles ist ganz unverbindlich und Sie können die Erkenntnisse aus der Analyse einfach für sich nutzen. Oft wünschen Unternehmer aber noch weiterführenden Support darüber hinaus, und darüber können wir natürlich ebenfalls sprechen, müssen es aber nicht. Und wenn wir der Meinung sind, dass Ihre Website wirklich hoffnungslos ist, dann teilen wir Ihnen dieses auch ganz ehrlich mit. Sie können also ganz unverbindlich den Fragebogen ausfüllen, um uns in der Seiteneinschätzung bestmöglich zu unterstützen.