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Mit Performance Marketing vorhersehbar Kunden generieren und Werbeausgaben messbar machen

Setzen Sie beim Online-Marketing besser gleich auf einen Experten für Performance-Marketing!

Was ist Performance-Marketing?

Performance-Marketing bedeutet, sämtliche Marketing-Maßnahmen messbar, nachvollziehbar und vorhersagbar zu machen. Auf diese Weise wissen Sie nicht nur, welcher Kanal und welche Maßnahmen wie viele Neukunden mit welchem Umsatz und Gewinn erwirtschaftet, sondern können für jeden Monat ziemlich exakt voraussagen, mit welchem Budgeteinsatz Sie Ihre konkreten Ziele mit Hilfe eines Performance Marketing Experten erreichen.

 

Beim Performance-Marketing geht es darum, ein bestimmtes Ziel (z.B. Kaufanfrage) über unterschiedliche Kanäle mit dem sinnvollsten Budget zu erreichen. Dabei werden alle Maßnahmen stetig getrackt und auf individuelle KPIs (Key Performance Indicators) optimiert, indem immer wieder analysiert und getestet wird. 


Ein reales Beispiel für erfolgreiches PM

So wie für meine Kunden setze ich Performance-Marketing als Experte auch für die eigenen Projekte um. Folgendes Beispiel zeigt, wie die einzelnen Elemente des messbaren und vorhersagbaren Online-Marketings bei meinem SEO Coaching greifen. Hier geht es darum, aus kalten Kontakten „heiße Kontakte“ zu machen, denen ich dabei helfe, künftig unbezahlten Traffic für ihre Website zu generieren.  

Ziele von Performance Marketing

1. Generierung von Verkaufstelefonaten

Zieldefinition der Kampagne

Am Ende aller Marketing-Maßnahmen sollen „heiße Leads“ entstehen, also potenzielle Kunden, die sich aktiv melden und eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen (in diesem Fall ein SEO-Coaching).

Multi-Channel-Marketing

2. Aktivierung von SEO & Werbekanälen

Kanäle und Budgetverteilung

4 Kanäle werden parallel ins Rennen geschickt: SEO (keine Werbeausgaben) sowie Google Ads, LinkedIn Ads und Facebook Ads jeweils im selben Verhältnis der Ausgaben. 

KPI und Tracking im Online-Marketing

3. Umsatzmessung pro Kanal: Leads, Calls & Sales

Zwischenziele, KPIs & Tracking

Durch kontinuierliches Tracking via Google Analytics & Matomo wird herausgefunden, welche Kanäle (und welche Keywords und Anzeigen) wie viele Kontakte, Beratungsgespräche und Verkäufe generieren. 

Conversion-Optimierung

4. Landingpage- und Traffic-Optimierung

Testen und optimieren

Die am besten funktionierenden Keywords und Anzeigen werden ermittelt und gestärkt, Verhalten innerhalb des Sales-Funnels ausgewertet und verbessert und alle Stellschrauben immer feiner eingestellt. 

ROI im Performance Marketing

5. Den ROI kennen und für die Zukunft anwenden

Controlling und Erkenntnisse

Nach der Optimierung steht fest, welcher Kanal welchen Return on Investment bringt: Im Schnitt wird aus 1 Euro Werbebudget in diesem Fall 4,59 Euro Gewinn. Hinzu kommt der Gewinn aus allen kostenlosen Anfragen via SEO.

Vorhersagbar Neukunden gewinnen

6. Vorhersagbar kalkulierte Neukunden

Zielerreichung und -vorhersage

Ab jetzt braucht nur noch das Werbebudget skaliert werden. Aus 1.000 Euro Investment werden 4.590 Euro, aus 2.000 entsprechend das Doppelte. Der langfristige SEO-Effekt löst auf Dauer die bezahlten Kanäle ab oder ergänzt sie.


Erleben Sie selbst erfolgreiches Performance Marketing

In einer dreiteiligen Videoserie zeige ich konkret und mit echten Zahlen von realen Projekten, wie mächtig Online-Marketing von mir als Performance Marketing Experten sein kann. Die Serie wendet sich an Immobilienmakler und zeigt anhand von Fallbeispielen, wie effizient Werbebudget in Verbindung eines psychologisch optimierten Sales-Funnels eingesetzt werden kann.

Mit einem Performance-Marketing-Experten zum Erfolg

Soll Ihr Marketing ebenfalls performen?

Schreiben Sie mir, um welches Projekt es geht und ich gehe mit Ihnen kostenlos die optimale individuelle Strategie durch, um Ihr Online-Marketing endlich zum Durchbruch zu verhelfen! 

Oder lernen Sie zunächst anhand dieser Fallstudie, wie Performance Marketing Monat für Monat zu hochwertigen Traumkunden am Beispiel von Immobilienmaklern führt…