Vom Funken
zur zündenden Idee

Kreativ sein und werden

"Kreativ sein kann man nicht lernen - man ist es oder nicht" höre ich immer wieder.

Falsch! Klar sprudelt der ein oder andere mehr an Ideen als der Rest seiner Umgebung. Doch zielgerichtete Kreativität hängt von vielerlei Faktoren ab – z.B. von der Zeit, die man sich nehmen kann, vom Umfeld oder auch vom Produkt oder Unternehmen selbst, für das man kreativ sein möchte – ob für neue Marketing-Ideen, Neukundengewinnung, passives Einkommen oder auch neue Geschäftsfelder.

In meinen Coachings und Kreativ-Workshops für Unternehmen und Agenturen, und auch bei der täglichen Arbeit im Online-Marketing, lebe ich Kreativität und fungiere auch gerne als "Hebamme" für andere.

Wie entwickle ich Ideen mit Ihnen?


Durch systematisches Anwenden von Techniken und Methoden in Verbindung mit dem eigenen Erfahrungshorizont.

1. Ausgangslage analysieren

Wo liegt das Problem?

4. Umsetzen der Idee

Ab geht die Post!

2. Ideen entwickeln

Was ist alles möglich?

3. Ideen ausarbeiten

Ist das alles realistisch?

1. Ausgangslage analysieren

Wo liegt das Problem?

2. Ideen entwickeln

Was ist alles möglich?

3. Ideen ausarbeiten

Ist das alles realistisch?

4. Umsetzen der Idee

Ab geht die Post!


Lassen Sie uns Ideen Schüren! Sprechen Sie mich an.